Amerikanische Killer töten ukrainische Bürger

Veröffentlicht und zu lesen auf:
www.schweizmagazin.ch

Das dürfte wohl ein Schock für diejenigen sein, die seit Wochen behaupten, dass russische Spezialeinheiten im Osten der Ukraine tätig seien. Wer dort offenbar ukrainische Staatsbürger killt sind nach nach einem Bericht des deutschen Boluevardblattes “ Bild am Sonntag“ ein Bataillon Elitesoldaten aus den VSA.

Die deutsche „Bild am Sonntag“ hat veröffentlicht, dass in Slawjansk 400 Elitesoldaten aus dem amerikanischen Militärunternehmen Academy, früher als Blackwater bekannt, gegen Föderalisierungsanhänger kämpfen. Aufgedeckt hat das der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) am 29. April, während der Sicherheitsdienst der Ukraine noch am 8. Mai erklärte, dass es unter den Angehörigen der Killerkommandos keine Ausländer gebe. Diese Taktik der Amerikaner ist aber schon länger bekannt. Der bekannte amerikanische Journalist und politischer Analyst, Robert Perry, hatte darauf verwiesen, dass sich Washington in der Ukraine der gleichen Taktik wie auch in Mittelamerika, Afghanistan und Syrien bediene. Von wem die Millionen Dollars stammen die solche Einsätze kosten, sollte geklärt werden. Hat Obama auch hier seine schmutzigen Finger im Spiel?
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Aussage des ehemaligen Leiters des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU). Auch er sprach von ausländischen Söldnern. So sagte Generalmajor Jakimenko bei einem Interview, „Als die erste Schusswelle (auf dem Maidan) vorbei war, haben viele 20 Männer gesehen, die das Gebäude verliessen, gut gekleidete, auf spezielle Weise gekleidete Männer, sie hatten Koffer für die Scharfschützgewehre, sie hatten Maschinengewehre. Das hat man gesehen. Das Interessante ist, dass es nicht nur von unseren Mitarbeitern gesehen wurde, sondern auch von Maidan-Vertretern wie „Svoboda“, „Rechter Sektor“, „Vaterland“, UDAR“. Dass amerikanische Elitesoldaten für den Tod der Menschen auf dem Maidan verantwortlich sein könnten, scheint nach der Entdeckung des deutschen Bundesnachrichtendienstes nun nicht mehr ausgeschlossen.

via Schweiz Magazin – Das Schweizer Nachrichten online Magazin – Amerikanische Killer töten ukrainische Bürger.