Das US-Militär und der Geheimdienst CIA bilden in Trainingscamps in der Türkei und in Katar die Kampftruppen aus, die in Syrien gegen die Regierung kämpfen und das Land destabilisieren sollen. Ein US-Journalist interviewte die Rebellen für eine Dokumentation.

Veröffentlicht und zu lesen auf:
http://www.gegenfrage.com/frontline-us-militaer-trainiert-kaempfer-syrien/

Laut einer neuen Dokumentation des Senders PBS bildet das US-Militär in Katar die Rebellentruppen aus, die in Syrien gegen die Regierung kämpfen und das Land destabilisieren. Der Journalist Muhammad Ali interviewte für die Dokumentation sogenannte “syrische Rebellen”, die bereitwillig von ihren US-Trainingscamps in der Türkei und in Katar erzählten. Das Ausbildungsprogramm dauerte drei Wochen und beinhaltete den Einsatz hochentwickelter Waffen und Kampftechniken, auch sollen Uniformen und Stiefel ausgegeben worden sein. ”Sie brachten uns bei, feindliche Fahrzeuge auf der Straße zu überfallen”, sagte ein Kämpfer namens ‘Hussein’.
”Sie zeigten uns, wie man ein Fahrzeug angreift, überfällt, Informationen oder Waffen und Munition erbeutet, und wie man Soldaten nach einem Hinterhalt erledigt”, so der maskierte Kämpfer. Zuvor sollen 80 oder 90 Rekruten auf Wunsch “amerikanischer Kontakte” nach Ankara gebracht worden sein, so der Kämpfer weiter. Nach Tagen der Verhöre “über politische Neigungen” durch einen CIA-Kommandanten, wurden die Kämpfer nach Katar geschickt. Das Camp in Katar befindet sich angeblich an der Grenze zu Saudi-Arabien.

via Frontline: US-Militär trainiert Kämpfer in Syrien – Gegenfrage.com.